Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
Ponowne wyróżnienie w rankingu Perspektyw
Dołącz do Nas
Nasze liceum to przede wszystkim uczniowie
Nastrój się do nauki
Podręczniki 2016/2017

Die Schulbibliothek in unserem Lyzeum entstand in den ersten Jahren der Zwischenkriegszeit. Es gibt jedoch keine Dokumentation der Bibliothek aus dieser Zeit, aber dank der mutigen Menschen wurden Dutzende alte, wertvolle Bücher erhalten geblieben. Die ältesten von ihnen waren im XIX Jahrhundert herausgegeben. Wir haben unter anderen die erste polnische Ausgabe der Darwin Werke.

Wir haben auch Bücher, die wir aus der Büchersammlung von Wacław Kutyłowski bekommen haben. Er war Bücherliebhaber.

Die ganze Schulgeschichte und ihre Bibliothek bezeugen die Zeichen des Eigentums und Stempel, die diese Bibliotheksammlungen haben.

Nach dem zweiten Weltkrieg wurde die Büchersammlung von Anfang an geschaffen. Heute besteht die Bibliothek aus 35 Tausend Wolumen, über 100 Videokassetten, elektronischen Dokumenten sowie mehr als 20 Titel von Zeitschriften.

Wir besitzen eine große Sammlung der mathematisch – naturwissenschaftlichen Bücher, Geschichtsbücher und Belletristik. Eine imposante Sammlung bilden die Bücher der „Ossolineum“ Sammlung, deren Redakteur Prof. Andrzej Zawada, der Absolvent unserer Schule ist. Wir sind auch sehr stolz auf die Bücher, die mit den Autographen von Jan Twardowski, Narcyz Klatka, Jan Młotkowski versehen sind.

Seit dem Jahr 2001, wurde unsere Bibliothek mit 4 Computern, Scanner, Drucker und Kopiermaschine ausgestattet. In der Bibliothek kann im Internet surfen und multimediale Präsentationen darstellen

Die Bibliothek nimmt ihre Sammlungen im Computer im System MOL 2000 auf. Wir verfügen über Sachkatalog und alphabetischen Katalog, Audiovisuelle Sammlungen und Problemkarteien.

Wir stellen unsere Sammlung zur Verfügung und Die Bibliothek ist jeden Schultag von Uhr bis 15 Uhr geöffnet ,

In der Bibliothek arbeiten zwei Bibliothekarinnen: Mag Anna Gorzkowska Owczarek und MAG. Anna Morawska.

mgr Anna Gorzkowska

  srebrna2017pnwm2  uwaga  logo kulisy